Traktor Fan-Shop

Foton 504 mit Lancman STX 17

Beiträge: 7
Registriert: 1. Apr 2019
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Mein Traktor: Foton 504
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#1 Foton 504 mit Lancman STX 17

von Stefan » 8. Mai 2023, 14:24

LAncman.jpg
Hallo, hoffe es passt hier herein!

Traktor ist mein Foton 504 (3.2 Liter/ Vierzylinder Diesel/ 50PS und zuschaltbarem Allrad) und der Spalter auf dem Anhänger ist ein Lancman STX 17 (17 Tonnen Spalter), mit eigenem Benzinmotor.

Was zu erwähnen ist, der Spalter auf dem Anhänger, hat eine Straßenzulassung (80 Km/h), als gezogene Arbeitsmaschine, bedeutet, ich darf den Spalter auch hinter einem PKW ziehen! Auch schon öfters gemacht.
Die Zivilstreife, die am Waldrand vorbeigefahren ist, als ich gearbeitet hatte, fand den Spalter sehr interessant und sie wollte brennend wissen, wie ich den Spalter mit dem PKW an den Waldrand gezogen habe....! ;D

Papiere und Kennzeichen war okay, alle waren zufrieden und man hat sich dann über den Spalter unterhalten.

So eine Art von Spalter, hat durchaus Vorteile! Man kann die BH vom Traktor "geringer" halten, ggf. kann man auch ein PKW als Zugfahrzeug benutzen, man dann das Holz an den Spalter heranfahren.
Nachteil, gibt es natürlich auch, man muss schauen, dass man eine relativ ebene Fläche findet, wo man den Spalter aufstellt!

Also ich persönlich, finde die Kombination nicht schlecht, hatte den Spalter, bevor ich einen Traktor hatte.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Zurück zu Anhänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast