Traktor Fan-Shop

Schlepperwahl

Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Mein Traktor: Iseki 5035 A
Baujahr: 1995
Postleitzahl: 76473
Land: Deutschland

#1 Schlepperwahl

von hägar » 21. Mai 2023, 14:20

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen kleineren Schlepper zulegen, um Fahrten mit einem Anhänger anzubieten. Auf dem Anhänger sollen ca 15-20 Personen Platz haben. Das befahrte Gelände hat bis auf Steigungen und etwas engere Kurven keinerlei Herausforderungen. Nun ist die Frage welcher Schlepper da in Frage kommt. Denke ein Schmalspurschlepper ist da völlig ausreichend. Aber auf was muss man da sonst achten? Denke eine hydraulische Anhängerkupplung wäre von Vorteil, aber kein muss. Habe schon auf verschiedenen Foren geschaut aber noch nicht so wirklich schlau geworden.

Danke für eure Antworten :)


lG Hägar


Beiträge: 7
Registriert: 1. Apr 2019
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Mein Traktor: Foton 504
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#2 Re: Schlepperwahl

von Stefan » 22. Mai 2023, 13:57

Moin Hägar,

schon etwas schwierig!

Wie frage ich es am besten? Welche Art von Fahrten, sollen es sein?

Eine Art Geburtstagsausfahrt/ 1.Mai Ausfahrt.... dafür würde ich mir einen schöne Deutz D40 oder Eicher mit entsprechender Leistung ins Auge fassen.
Sie sehen gut aus und hören sich noch besser an! ;-)

Wie es von der rechtlichen Seite aussieht bzw. von der versicherungstechnischen Seite, kann ich Dir leider nicht sagen.

viele Grüße Stefan

Zurück zu Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast